Fortschritt auf dem Bau in Clausdorf

Klick zum Grossbild

Klick zum Grossbild View Larger Map

2003, 2004:
[Erste Besichtigung des Hauses von außen und innen]
2005:
[Antrag beim Amt für Landwirtschaft auf Förderung der Dach- und Fenstererneuerung. Das Asbestdach kommt runter...]
2006:
[Bis zu -20°C, da ist die Wasseruhr eingefroren...]
2007:
[Tadelakt und Apfelernte...]


03. Januar 2008
Die Ruhe vorm Sturm (Badfliesenlegearbeiten) und Besuch vom Enkel, auf dessen Hilfe man noch nicht bauen kann.

04.,05. Januar 2008
Frostschutz für GWS. Arbeiten an Dusche und Fliesenlegearbeiten im Bad und Jever sein Dank!

10. Januar 2008
Auf den Abschluss der Erdarbeiten durch die Kläranlagenfirma warten wir heute noch!

27. April 2008
Zumindest sind die Magnolien im Gutspark auch älter als unsere im Garten ;-(

4. Mai 2008
Fussboden im Bad ist endlich mit Muschelkalk verfugt und die Florentiner für den Tritt zuvor eingebaut worden.

18. Mai 2008
Wenn alles so blühen wie der Löwenzahn und bis zu einem Meter lang werden würde.

7. Juni 2008
Kleiner Ausflug mit Kornblumen und Klatschmohn im Rapsfeld, dann Sonnenuntergang im Garten.

6. Juli 2008
Der Enkel übt sich schon mal im Lehmbau. Und ist dann geschafft von der anstrengenden Arbeit.

20. Juli 2008
Neuer Dielenfussboden für die Wohnküche wurde verlegt. Wir wissen ja langsam, wie es geht.

11. August 2008
Bodenplatten für Küchen- und Herdzeile verlegt...

17. September 2008
... und nach Durchtrocknen auch mit Muschelkalk verfugt. Die Dusche im Bad wurde von außen mit Kalkputz versehen.

26. September 2008
Arbeitszimmer aufräumen, Räucherkammerabriß, Dachfenstereinbau.

3. Oktober 2008
Der Kater hat Feiertag!

26. Oktober 2008
Nachdem das Feldsteinfundament freigelegt wurde, wird es repariert und professionell ausgeadert. Die Endkontrolle erfolgt durch den Kater.

28. Oktober 2008
Die vielen Eier von Nachbars Hühnern werden zu "Klötenköhm à la Hauth" verarbeitet.


hm at ieee dot org